Über mich | Tvaya | Yoga & Coaching in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
top of page
malen.jpg
klavier.jpg
drums.jpg
Screenshot_2018-05-17-17-48-49.png
IMG_20211129_110402.jpg
IMG_20200328_114908.jpg
IMG-20211216-WA0030.jpg
party.jpg
feiern.jpg
festival.jpg
IMG-20171020-WA0008.jpg
affe.JPG
IMG-20180731-WA0017.jpg
IMG_20190728_163335.jpg
IMG-20210908-WA0026.jpg
20180407_152058.jpg
20180411_184904.jpg
yoga-zertifikat-tvaya-berlin-yoga-allian

ÜBER MICH

anti-stress-coaching-zertifikat-tvaya-be
Über mich
Video abspielen

Ich bin Ulrike Kuschel, zertifizierte Yogalehrerin und Mental Coach aus Berlin. Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich Yoga und leite seit 2015 meine eigenen Kurse. Aufgrund von äußeren Umständen musste ich mein Studio schließen, aber jetzt unterrichte ich im Sporttherapie-Studio "Noir" in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und biete auch online Yoga- und Coaching-Stunden an.

 

Nachdem ich als Projektmanagerin mehrere Jahre in der Werbe- und IT-Branche in Belgien gearbeitet hatte, erkannte ich, dass Gesundheit sehr wichtig ist. Deshalb absolvierte ich eine Yoga- und Coaching-Ausbildung, die von der Yoga Alliance International und der International Association of Clinical Hypnotherapy anerkannt ist und eröffnete mein eigenes Studio in meiner Geburtsstadt Berlin. Durch mein 5-jähriges Studium in Brüssel, 3D-Computeranimationsfilm und Projektmanagement, kann ich meine eigene Webseite professionell gestalten und Videos produzieren.

Neben meiner Arbeit als Yogalehrerin und Mental Coach spiele ich Klavier und Schlagzeug, mache Stand-Up-Paddling und beschäftige mich gern kreativ. All das unterstützt mich dabei, mich zu entspannen und mich besser auf meine Arbeit zu konzentrieren.

 

Der Name "Tvaya" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Aus Liebe zu dir". Meine Philosophie ist es, dass wir uns um unsere mentale und körperliche Gesundheit kümmern sollten, aus Liebe zu uns selbst. Mit meinen persönlichen und individuellen Yoga-Sessions und Coachings möchte ich dich dabei unterstützen, das Beste aus deinem Leben zu machen.

 

Nimm dir Zeit für dich - aus Liebe zu dir!

Namasté, Ulrike

KUNDENMEINUNGEN

“Als jemand, der Yoga seit einigen Jahren praktiziert, schätzte ich wirklich den einzigartigen Stil des Raja Yoga. Ulrikes Stimme ist ruhig und beruhigend, wodurch eine sehr angenehme und positive Gesamtatmosphäre geschaffen wird. Abgesehen davon, dass Ulrike gut qualifiziert ist, hat sie einen ganzheitlichen Ansatz und scheint wirklich daran interessiert zu sein, einen gesundheitsorientierten Lebensstil zu vermitteln. Auf jeden Fall zu empfehlen für Yogis mit unterschiedlichen Levels!”

- John -

“Der Unterricht bei Ulrike ist für Anfänger bis Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Sie schafft es mit ihrer authentischen Art jeden abzuholen. Bei ihr stehen die Schüler*innen im Mittelpunkt.
Wer authentisches Yoga praktizieren will ist hier genau richtig.”

- Sarah -

“Ich kann Ulrike wärmstens empfehlen, sie ist eine tolle Yogalehrerin für egal welches Niveau.
Körperübungen und Entspannungselemente sind in Ihrem Unterricht perfekt kombiniert!”

- Leonie -

“Ich mache seit Jahren mit Ulrike Yoga und möchte sie nicht mehr missen.
Die Stunden im Studio sind Erholung für Körper und Geist. Unter Corona war während des Sommers der Park eine schöne Alternative, aber auch online stellt Ulrike eine super Auswahl für Yoga zu Hause bereit. Auch Anfänger werden nicht überfordert. Ulrike ist ein Herzensmensch und dazu zuverlässig und top organisiert. Besser geht es nicht.”

- Marion -

“Ulrike hat mir eine neue Welt eröffnet!
Ich war sowohl in Gruppentrainings als auch privat bei Tvaya und bin sehr zufrieden.
Ulrike ist wahrlich ein Yoga Profi und eine sehr freundliche und sympathische Persönlichkeit.”

- Elizaveta -

“Ulrike bietet tolle Yoga und Mental Coaching Kurse an, die mir als „oft gestresster“ Mensch geholfen haben den Ausgleich und die Balance zu finden.
Auch in der Corona Zeit mache ich gerne online weiter und freue mich schon auf das Open Air Yoga im Frühjahr am Messelteich!”

- Susanne -

“Ich habe eine Stunde traditionelles Yoga bei Ulrike gemacht. Sie ist eine ruhige und aufmerksame Lehrerin und hilft dir, wenn du Schwierigkeiten mit einigen der Übungen haben solltest. Ich mochte, dass sie eine entspannte Atmosphäre schuf. Perfekt nach der Arbeit oder der Schule!”

- Carolin -

“Leider ist das Studio durch den 2. Lockdown geschlossen - aber auch der online Unterricht ist sehr gut!”

- Hanna -

“Alles loslassen und wohlfühlen!
Danke dafür!”

- Madeleine -

“Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall auf Ulrike‘s Yogakurse gestoßen - ein wahrer Glücksgriff. Raja Yoga bietet für mich genau die richtige Balance aus Kraft, Entspannung und Meditation. Die Kurse sind klein und persönlich. Ulrike ist sehr herzlich und holt sich regelmäßig Feedback zu Terminwünschen und anderen Bedürfnissen ihrer Teilnehmer ein. Ich kann Yoga bei Tvaya wärmstens empfehlen. Jedes Level und Alter ist hier gut aufgehoben - auch in der corona-konformen Variante als Onlinekurs.”

- Bettina -

“Ulrike ist eine herausragende Yoga-Lehrerin, stets freundlich und geduldig, sehr gut in der Organisation und Durchführung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist daher ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Kurse, ob online- oder direkt nur empfehlen und mache hier in jedem Fall weiter.”

- Sebastian -

“Ich mache erst seit kurzem mit Ulrike Yoga.
Sie macht das sehr gut. Ich habe schon Erfahrung mit Yoga und fühle mich sehr gut angeleitet um wieder beweglicher und entspannter zu werden.”

- Petra -

“Dies war mein erster Yogakurs, den ich besucht habe und ich bin sehr zufrieden. Die Übungen werden alle super erklärt und ich konnte mich seit langem richtig gut entspannen.
Auch meine Schmerzen mit dem Rücken sind, seitdem ich regelmäßig beim Yoga bin, nicht wieder aufgetreten. Rundum ein sehr zu empfehlender Kurs.
DANKE!!!”

- Nicole -

“Mein Lebensgefährte und ich machen Yoga bei Tvaya und es macht tierisch Spaß! Super für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene. Tolle Lehrerin (empathisch, einfühlsam,...) und überrascht immer wieder mit liebevollen Extras (Klangschalen, Düfte,...) .

Kann ich 100% weiterempfehlen!"

- Sue -

“Yoga bei Ulrike gefällt mir sehr gut.
Ich mache dort seit Jahren Kurse und fühle mich wahnsinnig wohl.
Ulrike ist sehr einfühlsam und freundlich, die Gruppen sind klein, die Stimmung ist immer sehr entspannt und herzlich und die Yoga Übungen fordern mich positiv.”

- Sabine -

“I've never done yoga before and then I went here after hearing about it from friends.
I must say ... I was absolutely amazed!
I will definitely return.  Definitely recommended”

- Luciano -

“Super entspannte und kompetente Yogalehrerin, bei der ich alles loslassen kann und individuell begleitet werde, wie bei keiner anderen!”

- k.A. -

“Entspanntes Yoga in familiärer Atmosphäre, sportlich und spirituell sehr wertvoll.”

- k.A. -

bottom of page