Allgemeine Information

Lies dir bitte die folgenden Informationen gründlich durch und kläre ggf. Fragen mit mir.

  • Der Yoga Unterricht dauert 75 Minuten. Die Gruppenkurse finden bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 3 Personen statt.
  • 2 Stunden vor dem Yoga solltest du keine großen Mahlzeiten zu dir nehmen.
  • Sei bitte 5-10 Minuten vor Kursbeginn vor Ort, sodass wir pünktlich beginnen können. Davor und danach ist die Klingel abgestellt. Kontaktiere mich, wenn du nicht pünktlich sein wirst.
  • Die Benutzung eines großen Handtuchs ist erforderlich. Du kannst dein eigenes Handtuch mitbringen, eins ausleihen (3 EUR) oder kaufen (25 EUR). Bei der ersten Probestunde ist die Leihgebühr inklusive.
  • Hast du ein Handtuch von mir erworben, entfällt die Leihgebühr, wenn du dein Handtuch vergessen hast.
  • Bitte schließe alle Wertgegenstände im Schrank ein und nimm kein Smartphone in den Yoga Raum.
  • Selbstverantwortlichkeit und normale psychische und physische Belastbarkeit werden vorausgesetzt. Bei akuten gesundheitlichen Problemen sollte vorher ärztlicher Rat eingeholt werden.
  • Bei Erkältungen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen) solltest du dich schonen und auf Yoga verzichten aus Respekt vor dir selbst und den anderen. Ich entscheide letztlich über die Teilnahme.
  • Yoga kann zu körperlichen Beschwerden führen, wenn die Übungen nicht gemäß den Anweisungen ausgeführt werden oder du deine individuelle körperliche Belastbarkeit und Grenzen nicht respektiert. 
  • Bitte informiere mich vor der Stunde, solltest du gewisse Einschränkungen haben.
  • Kommst du regelmäßig zum Yoga, fülle bitte diesen kurzen Fragebogen aus. Er hilft mir bei der Vorbereitung meiner Yoga Stunden.
  • Vor und nach dem Yoga ist eine Umarmung verpflichtend. :)

Anmeldung

  • Möchtest du deinen Platz reservieren? Registriere dich auf meiner online Buchungsplattform mit einer Email, die du regelmäßig abrufst. Wähle deine Zeitkarte oder dein Abo aus.
  • Die Bezahlung findet wie unten beschrieben statt und nicht auf der Plattform, auch, wenn dort das Wort "kaufen" benutzt wird!
  • Danach kannst du deine(n) Platz/Plätze reservieren.
  • Ist der Kurs voll, reserviere bitte einen Platz auf der Warteliste. Es sagt immer mindestens eine Person ab! Du erhältst spätestens 24 Stunden vor Beginn des Kurses eine Email, wenn ein Platz frei wird. Unter 24 Stunden vor Kursbeginn kontaktiere ich dich via WhatsApp/SMS.
  • Dein Guthaben und deine gebuchten Kurse sind jederzeit über "Mein Kursplan" auf der Buchungsplattform ersichtlich.
  • Kurzfristigen Stornierungen (unter 24 h), werden via WhatsApp oder SMS mitgeteilt.

Urban Sports Club

  • Bitte checke dich direkt vor Ort im Studio selbständig ein. Den QR-Code findest du im Wartebereich auf dem Schuhregal.
  • Sollte der Check-In nicht möglich sein, checke ich dich selbstständig (nach 22 Uhr, aber nicht unbedingt am gleichen Tag) ein, damit du tagsüber reibungslos woanders einchecken kannst.
  • Anmeldungen über die USC-App werden von USC nicht an mich weitergeleitet. Bitte melde dich daher wie zuvor beschrieben an.
  • Stornierungen weniger als 24 Stunden im Voraus oder Nichterscheinen (auch bei Krankheit) sind nicht erstattungsfähig und werden von deinem monatlichen Besuchs-Limit abgerechnet.

Gympass

  • Bitte checke dich bevor der Unterricht beginnt vor dem Haus selbständig ein, da die GPS- und Internetverbindung im Studio zu schwach sind.
  • Sollte der Check-In nicht möglich sein, checke ich dich später selbst ein. Bitte sende mir dann deinen Tages-Token.
  • Stornierungen weniger als 24 Stunden im Voraus oder Nichterscheinen (auch bei Krankheit) sind nicht erstattungsfähig und werden abgerechnet. Sende mir dann bitte den Tages-Token.

ClassPass

  • Reserviere erst deinen Platz in der ClassPass App, nachdem du dich wie oben beschrieben online angemeldet hast, aber mindestens 12 Stunden im Voraus.
  • Stornierungen weniger als 12 Stunden im Voraus oder Nichterscheinen (auch bei Krankheit) sind nicht erstattungsfähig und werden abgerechnet.

Qualitrain

  • Bitte checke dich direkt vor Ort im Studio selbständig ein. Den QR-Code findest du im Wartebereich auf dem Schuhregal.
  • Stornierungen weniger als 24 Stunden im Voraus oder Nichterscheinen (auch bei Krankheit) sind nicht erstattungsfähig und werden abgerechnet.